Über Overo

Overo wurde bereits 1996 als Praxis für Tierheilkunde und Tierphysiotherapie von Constance Fritsche gegründet. Die nicht zufriedenstellenden Ergebnisse ausgeschöpfter Therapienverfahren am eigenen Pferd führten schnell zur Suche nach neuen effizienten Methoden mittels physikalischer Therapie ohne Strom und chemische Medikamente. In dieser Zeit machten wir ersten Versuche mit einer bis dahin am Pferd noch niemals eingesetzten Matrix Therapie und konnten schnell positive Erfahrungen sammeln. Es wurden einige Geräte ausprobiert wodurch sich schnell die nötigen Voraussetzungen für ein effizientes Gerät herausstellen. Bei weiteren Recherchen zur wissenschaftlichen Hintergründen und Entwicklung der Therapie- und Behandlungsansätze fanden wir dann den Weg zu Dr. Kohr Medizintechnik und dem NeuroStim®-Gerät.

Overo übernahm zunächst den Vertrieb im veterinären Bereich und setzt sich seitdem intensiv für die Akzeptanz und Verbreitung dieser physikalischen Behandlungsform im Bereich des Pferdesports sowie in der Kleintierpraxis . Im Laufe der Jahre konnte ein großes Netzwerk an Therapeuten aufgebaut werden, dass sich ständig in Erweiterung befindet. In Zusammenarbeit mit Partnern im Pferdesport und den verschiedenen Ausbildungsinstituten für Tiertherapie wurden Schulungskonzepte entwickelt, die große Resonanz finden.

2006 hat Overo nach Ausscheiden von Dr. Kohr Medizintechnik sowohl die Marke NeuroStim® als auch das Patent für die Herstellung des Gerätes erworben. Seitdem sind wir intensiv darum bemüht, diese Art der physikalischen Behandlung mit dem NeuroStim® als Nichtmedizinprodukt vielen Anwendern im humanen und veterinären Bereich zur Verfügung zu stellen und in Zusammenarbeit mit Fachleuten unterschiedlichster Bereiche in Wissenschaft und Sport das Wissen über biologische Regulationsmethoden, moderner Faszienbehandlung und Training zu verbreiten.